Lerne Sitting in the Power kennen, das ist eine stille, energetische Praxis für mehr Achtsamkeit, Präsenz und innere Kraft. Besonders auch für Einsteiger geeignet.

Diese stille achtsame «Sitzen» ist ganz besonders und tiefgreifend regenerierend, klärend und erfrischend. Du findest bei mir die Möglichkeit bei diesem «Akku laden» dabei zu sein. Doch lies nun zuerst, worum es überhaupt geht. Kennst du das Gefühl, dass Du Dich nach echter Ruhe, Klarheit und einem stärkenden Inneren Anker sehnst?
In einer Welt voller Reize und To-do-Listen brauchen wir mehr denn je Räume, in denen wir einfach nur sein dürfen ganz ohne Müssen. Genau hier setzt „Sitting in the Power“ an.


Was ist „Sitting in the Power“?

„Sitting in the Power“ ist eine stille, energetisch-spirituelle Praxis, in der Du lernst, mit Dir selbst, Deinem inneren Raum und Deinem Energiefeld in bewusste Verbindung zu treten.
Im Unterschied zu geführten Meditationen geht es hier nicht um Visualisierung oder Konzentration auf Gedanken. Es geht darum achtsame zu Sein in Deiner Präsenz.

Diese Form der Meditation stammt aus der spirituellen Praxis (aus dem englischen Spiritualismus), wird aber heute als Werkzeug für innere Kraft, Selbstwahrnehmung und energetische Zentrierung genutzt.

Und wenn Du Dir jetzt sagst, genau, aber das kann ich nicht, ist das die beste Voraussetzung. Es geht ganz leicht, überzeuge Dich selbst.

Die Kraft der Stille – warum sie so heilsam ist

In der Stille begegnen wir nicht nur uns selbst, sondern auch dem, was uns nährt:
unserem Atem, unserem energetischen Raum, unserem Wesenskern.
„Sitting in the Power“ bedeutet:
🔹 nichts tun – nur da sein
🔹 nichts erreichen wollen – nur spüren
🔹 nichts analysieren – nur empfangen

Diese Praxis hilft, die eigene Energie bewusster zu fühlen, innere Klarheit zu stärken und sich selbst aus einem tieferen, ruhenden Zentrum heraus wahrzunehmen.

Ist „Sitting in the Power“ für mich geeignet?

Ja- absolut.
Ob man schon meditiert oder zum ersten Mal bewusst in die Stille gehst: Diese Praxis ist offen für alle Menschen, die sich nach mehr innerer Verbindung und Achtsamkeit sehnen. Es braucht kein Vorwissen, sondern nur die Bereitschaft, sich auf sich selbst einzulassen.

Besonders wertvoll ist sie für:

  • 🔹 Menschen in Übergangsphasen oder Veränderung
  • 🔹 Hochsensible, Empath*innen & feinfühlige Menschen
  • 🔹 alle, die sich innerlich oft „außer sich“ fühlen
  • 🔹 spirituell Interessierte, die tiefer spüren möchten
  • 🔹 … und alle, die einfach eine Pause vom Denken brauchen

Wie läuft ein Abend mit Sitting in the Power ab?

In meinen Angeboten verbinde ich die Praxis mit einem achtsamen Einstieg durch sanfte Atemübungen, kurzen Bewegungsimpulsen (z. B. aus dem Yoga) und einer behutsamen Einführung in das stille Spüren.
Im Anschluss an die Stille gibt es Raum für Gespräche, Reflexion und echten Austausch . Ganz ohne Druck, das Da Sein allein ist schon heilsam.

Die Abende dauern ca. 2 Stunden und finden in einer kleinen, geschützten Runde vor Ort statt.
Komme gerne zum Kennenlernen aber auch, um regelmässig zur inneren Ruhe zurückzukehren.

Warum ich diese Praxis weitergebe

Weil sie ehrlich ist. Still. Klar.
Weil sie nicht von aussen lenkt, sondern Dich einlädt, Dich selbst wieder zu spüren, ganz ohne Druck, ohne Bewertung, ohne Ziel.
Ich begleite Menschen achtsam, energetisch und ganzheitlich. Dies mit viel Herz und Raum für das, was entstehen darf.
In meinen Kursen und Workshops ist jede*r willkommen und zwar mit allem, was da ist.


Neugierig geworden?

Wenn du Sitting in the Power selbst erleben möchtest, bist du herzlich eingeladen zu meinen offenen Abenden oder Workshops.

Melde Dich gern direkt bei mir –  ich freue mich auf Dich.

HerzLichst Karin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert